Hier finden Sie Hilfe:

KISS Mainz

WeKISS

SEKIS Trier

KISS Pfalz

WeKISS KISS Mainz SEKIS Trier KISS Pfalz Altenkirchen Neuwied Westerwaldkreis Ahrweiler Mayen-Koblenz Rhein-Lahn-Kreis Eifelkreis Bitburg-Prüm Bernkastel-Wittlich Vulkaneifel Cochem-Zell Trier-Saarburg Birkenfeld Kusel Rhein-Hunsrück-Kreis Bad Kreuznach Mainz-Bingen Alzey-Worms Donnersberg-Kreis Kaiserslautern Bad Dürkheim Rhein-Pfalz-Kreis Südwestpfalz Südliche Weinstraße Germersheim Ahrweiler Alten- kirchen Alzey- Worms Bad Dürk- heim Bad Kreuznach Bernkastel- Wittlich Birkenfeld Cochem- Zell Donners- bergkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm Kaisers- lautern Kusel Mainz- Bingen Mayen- Koblenz Neuwied Rhein- Hunsrück- Kreis Rhein-Lahn- Kreis Südl. Wein- str. Südwest- pfalz Trier- Saarburg Vulkan- eifel Wester- waldkreis 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 A B
Zum Hauptinhalt springen

GRUPPEN

SEKIS Trier

Depressionen, EA / Emotions Anonymous, SONSTIGE Psychische und Verhaltensstörungen / Psychische Erkrankungen

EA - Emotions Anonymous Bitburg - Gruppe für seelische Gesundheit

Arbeitsschwerpunkte und Ziele:

Emotions Anonymous (EA) ist eine sich regelmäßig treffende Gruppe von Männern und Frauen jeden Alters, Berufes und sozialer Herkunft. In diesen Meetings geht es darum, das auszusprechen, was uns bewegt, was wir im Alltag oft nicht aussprechen können oder uns nicht trauen, was aber dauerhaft zu emotionalen (seelischen) Problemen führen kann. Oft kann sich dies in Ängsten und Depressionen ausdrücken, aber auch in nicht erklärbaren körperlichen Symptomen.

Durch den Austausch in der Gruppe machen viele von uns die Erfahrung, dass wir mit unseren Gedanken und Gefühlen nicht alleine sind. Zusammen versuchen wir herauszufinden, was wir an den äußeren Umständen ändern können bzw. was vielleicht auch in uns selbst einer Änderung bedarf. In den regelmäßigen Treffen geht es darum, eine neue Lebensweise zu lernen und zu üben und Erfahrungen, Kraft und Hoffnung miteinander zu teilen. Das Erfahren von Vertrauen in das Leben und die Annahme durch die Gemeinschaft zeigt uns, wie wir unser Denken und Fühlen zulassen, darauf aufbauen und gesund werden können. Und wir erlernen Gelassenheit, auch mit noch ungelösten Problemen in Frieden zu leben und Glück zu erfahren.

Kontakt und Treffen:

- Kontakt über die SEKIS, 06 51 ? 14 11 80, Kontakt@sekis-trier.de

- www.ea-selbsthilfe.net

- 54 634 Bitburg

- Genaue Termine auf Anfrage.

Landkreis: Bitburg-Prüm

Telefonische Sprechzeiten

Montag 09:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
Freitag 09:00 - 12:00 Uhr

Kontakt

SEKIS Trier

Gartenfeldstraße 22
54295 Trier

Tel.: 0651 141180
Fax: 0651-9917688
E-Mail: kontakt@sekis-trier.de
Facebook: de-de.facebook.com/SEKIS.Trier/
Instagram: instagram.com/selbsthilfetrier