Hier finden Sie Hilfe:

KISS Mainz

WeKISS

SEKIS Trier

KISS Pfalz

WeKISS KISS Mainz SEKIS Trier KISS Pfalz Altenkirchen Neuwied Westerwaldkreis Ahrweiler Mayen-Koblenz Rhein-Lahn-Kreis Eifelkreis Bitburg-Prüm Bernkastel-Wittlich Vulkaneifel Cochem-Zell Trier-Saarburg Birkenfeld Kusel Rhein-Hunsrück-Kreis Bad Kreuznach Mainz-Bingen Alzey-Worms Donnersberg-Kreis Kaiserslautern Bad Dürkheim Rhein-Pfalz-Kreis Südwestpfalz Südliche Weinstraße Germersheim Ahrweiler Alten- kirchen Alzey- Worms Bad Dürk- heim Bad Kreuznach Bernkastel- Wittlich Birkenfeld Cochem- Zell Donners- bergkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm Kaisers- lautern Kusel Mainz- Bingen Mayen- Koblenz Neuwied Rhein- Hunsrück- Kreis Rhein-Lahn- Kreis Südl. Wein- str. Südwest- pfalz Trier- Saarburg Vulkan- eifel Wester- waldkreis 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 A B
Zum Hauptinhalt springen

Selbsthilfegruppe für von Long-Covid/Post-Vac Betroffene und deren Angehörige Westerwald und Umgebung

Selbsthilfegruppe trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat in Westerburg.

Interessierte sind herzlich willkommen.

Gestern hat sich die Selbsthilfegruppe für Long-Covid/Post-COVID /Post-Vac Betroffene und deren Angehörige für den Raum Westerwald wieder getroffen. Der Austausch war intensiv, hilfreich und informativ.

Die Treffen finden jeden letzten Dienstag im Monat statt, von 18 – 20 Uhr. Treffpunkt ist der PARI-Treff in der Selbsthilfekontakstelle WeKISS. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, nähere Informationen können jedoch gerne bei der Selbsthilfekontaktstelle WeKISS eingeholt werden: 02663 – 2540 oder info@wekiss.de   

Die Selbsthilfegruppe bietet einen geschützten Raum, um sich über die Schwierigkeiten der Folgen einer Erkrankung mit Long-Covid oder Post-Vac auszutauschen. Die Folgen der Erkrankung können äußerst vielfältig sein. Neben zahlreichen physischen Problemen kommen auch psychische Belastungen hinzu. Oft sind alle Lebensbereiche betroffen, Alltagstätigkeiten können schwerfallen, manche können Ihrer bisherigen Arbeit nicht mehr nachgehen, die Erkrankung hat Auswirkungen auf die Familie, Partnerschaft, Freunde, Arbeitskollegen usw..

In der Selbsthilfegruppe trifft man auf Menschen in ähnlichen Lebenslagen. Eine ganz wichtige Erfahrung ist, dass man mit seiner Situation nicht alleine ist. Im Austausch auf Augenhöhe tauscht man Informationen und Tipps aus und entwickelt Wege, um Probleme im Alltag zu bewältigen und positive Veränderungen für sich herbeizuführen. Auch ganz praktische Informationen werden ausgetauscht: Welche Erfahrungen haben andere mit welchen Medikamenten gemacht? Wie beantrage ich eine Reha? Was ist im Umgang mit Behörden hilfreich?

 

Kontakt zur Gruppe über die Selbsthilfekontaktstelle WeKISS: 02663 - 2540 oder info@wekiss.de 

Nachrichten

Stärken stärken Schwächen schwächen

die andauernde Pandemie ist eine herausfordernde Zeit für Engagierte in der Selbsthilfe.
 
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Damit…

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe „Selfin“ für Betroffene mit Angst- und Panikerkrankungen sowie Depressionen im Raum Koblenz wird gegründet

Das erste Treffen der neuen Selbsthilfegruppe „Selfin“ für Menschen im Raum Koblenz, die von Angst- und Panikerkrankungen sowie Depressionen betroffen…

Weiterlesen

Mut-Mach-Aktion 2020 – Ein Licht für die Selbsthilfe

Ein Licht anzünden für Begegnung und Ermutigung: Gerade in dieser Zeit der Corona-Pandemie, in der der persönliche Kontakt schwierig und nur…

Weiterlesen

Telefonische Sprechzeiten

Montag 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 14:00 Uhr

Kontakt

WeKISS | DER PARITÄTISCHE
Paritätisches Selbsthilfezentrum

Marktplatz 6
56457 Westerburg

Tel.: 02663-25 40
Fax: 02663-2667
E-Mail: info@wekiss.de